Team

Unser Ensemble umfasst zur Zeit über 30 internationale KünstlerInnen. Für das Erarbeiten unserer Performances bemühen wir uns um die Zusammenarbeit sowohl mit darstellenden KünstlerInnen, MusikerInnen und SängerInnen, als auch mit bildenden KünstlerInnen, SchriftstellerInnen, PsychologInnen und PhilosophInnen.

An dieser Stelle möchten wir euch einige der Gründungsmitgieder und fixen Ensemblemitglieder der TheaterArche vorstellen

strich

theaterarche_team_jakubkavinJakub Kavin kam 1977 aus der damaligen Tschechoslovakei, gemeinsam mit seinen Eltern nach Österreich. Er ist Schauspieler, Regisseur und Produzent. Zahlreiche Engagements an Wiener Theatern sowie Gastauftritte und Drehtage in Deutschland, Frankreich, Slowenien, Tschechien und der Türkei. Zur Zeit in leitender Funktion bei folgenden Vereinen: Kinder- und Jugendtheater Wien, urban cube & Erstes Wiener Lesetheater.

Jakub Kavin ist Mitbegründer, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der TheaterArche.

homepage: www.jakubkavin.com

strich

theaterarche_team_sandrapascalSandra Pascal, die in Warschau geborene Tochter eines Serben und einer Polin, lebt seit ihrer Kindheit in Wien und studierte hier auch Schauspiel. Ihre 1,87 machen sie zu einer unübersehbaren und ungewohnten Erscheinung auf jeder Bühne. Sandra studierte Philosophie und TFM, bevor sie beides zugunsten des Schauspielstudiums abbrach.

Sandra Pascal ist Mitbegründerin und fixes Ensemblemitglied der TheaterArche.

homepage: www.sandrapascal.com

strich

Barbara Schandl, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, absolvierte ihr Gesangs-, Klavier- und Musikpädagogik-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Weiterbildung in Schauspiel und Impro-Theater, Ausbildungen in Cranio Fluid Dynamics und Being Human Constellation. Barbara Schandl ist neben ihrer künstlerischen Tätigkeit für die Öffentlichkeitsarbeit der TheaterArche zuständig

strich

Anna Anderluh lebt als freischaffende Musikerin und Performancekünstlerin in Wien. Ihre Kunst ist Genre- übergreifend und bewegt sich in den Bereichen Theater, Musiktheater, Literatur, Performance, Jazz, improvisierte Musik, Pop und Neue Musik.
Sie studierte Jazzgesang an der Anton-Bruckner-Privatuniversität und in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater.
2015-Jetzt Burgtheater, 2016 Waves Vienna mit der Band HANS, 2016 Christoph Cech Jazz Orchestra, u.v.m.

strich

theaterarche_team_corneliascheuerCornelia Scheuer, geboren 1969 in Wien, ist Performerin und Tänzerin.  Mit dem ersten österreichischen mixed-abled Tanzensemble „Bilderwerfer“ spielte sie in zahlreichen ortspezifischen Improvisationen und choreographierten Stücken im In- und Ausland.  Ab 2001 initiert und choreographiert sie eigene Stücke. Auftritte u.a. im Schauspielhaus, Kosmostheater, Brut künstlerhaus und TanzQuartier Wien. Mitbegründerin von MAD- Initiative von mixed-abled Dance & Performance, in der sie sich für eine inklusive Wiener Tanzszene einsetzt.

Cornelia Scheuer ist fixes Ensemblemitglied und mit ihrer Gruppe „LizArt Productions“ Kooperationspartnerin der TheaterArche.

homepage: www.corneliascheuer.at

strich

theaterarche_team_johnnymhannaJohnny Mhanna ist ein syrischer Schauspieler, der Ende August 2015 nach Österreich kam.

Er wurde 1991 in Damaskus geboren, der Hauptstadt Syriens. Im Dezember 2012 flüchtet er in den Libanon.
Johnny Mhanna studierte damals Theater in Damaskus und war sowohl in Syrien als auch im Libanon als Theater- und Filmschauspieler tätig.

Johnny Mhanna ist fixes Ensemblemitglied der TheaterArche.

strich

theaterarche_team_thylhanschoThyl Hanschos Schreiben sei Gartenarbeit. Er schreibt etwas und hofft, dass es lebt und wächst. Thyl kam 1994 auf die Welt, studiert die Philosophie seit 2012, philosophiert über das Leben, seit er kann, und lebt das Theater und den Film seit Anfang 2015. Ab Herbst 2016 ist er Regiestudent am Max Reinhardtseminar.

Thyl Hanscho ist Mitbegründer und dramaturgischer Berater der TheaterArche.