Dropping Anchor-ODYSSEE Festival

Wo finden wir Orientierung und Nähe in Zeiten der Veränderung? Was tun, wenn vertraute Rituale des Zusammenkommens nicht möglich sind und das Teilen unserer Geschichten mit anderen ausser Reichweite ist? Sind wir noch verbunden? Wann wird die Anwesenheit anderer zur Verbundenheit?«Dropping Anchor»  hebt verschiedene unserer Reaktionsmechanismen hervor. Wir schützen uns bei Unwohlsein, lenken uns ab, verschliessen uns, ziehen uns zusammen, schrumpfen… In einer Welt, die dynamisch nach unserer Aufmerksamkeit verlangt, ankern wir uns im Vertrauten und Komfortablen. Der Tisch als Nabel der Welt, als Bühne des analogen Lebens und unserer Sehnsucht nach Nähe, nach Berührung, Dialog, Fest, Streit und Gemeinschaft. So wie es einmal war. wann wird es wieder so? Wird es wieder so? Erinnerung und Wunschtraum. Wir beobachten unser tägliches Leben und besinnen uns auf unser Inneres… Vielleicht können wir dann leuchten? 7 Performerinnen kreieren einen Bilderfluss von unterschiedlichen Tableaux Vivants.

Eine Performance von Kollektiv Klaus. www.kollektivklaus.at/

 

 

Termin: 12., 13. und 14. Oktober 2021  jeweils 19:30
Tickets: 20€( Ermäßigung 12€)
Reservierungoffice@theaterarche.at

TheaterArche

Münzwardeingasse 2a, 1060 Wien

office@theaterarche.at

+43650 620 4554

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 12 2021 - Okt 14 2021

Uhrzeit

19:30 - 22:00
Kategorie

Die TheaterArche ist ein offenes Theater als Spiegelbild einer offenen Gesellschaft, ein Theater das den raschen gesellschaftlichen Wandel im Wien des 21. Jahrhunderts widerspiegelt. Die TheaterArche versteht sich als unabhängige Plattform zur Künstlervernetzung und Kunstproduktion, über alle gesellschaftlichen und kulturellen Gräben hinweg.

Social Media

… oder kontaktieren Sie uns per Kontaktformular

Upcomming Events

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.